Mittwoch, 6. Juni 2012

Tierisch dumm

Wenn ich mit dem Zug unterwegs bin, erlebe ich ja so einiges. Aber was ich gestern gehört und gesehen habe übertraf alle mögliche Vorstellungen.
Neben mir saß ein älteres Ehepaar. Sie waren vielleicht Anfang oder Mitte Sechzig. Erwachsene und gebildete Leute; sollte man meinen. Die Sonne schien träumerisch zwischen den Bäumen hindurch. Goldene Felder zogen an uns vorbei. "Da! Sieh doch! Rehe!", sagte die Frau zu ihrem Gatten. "Oh, ja Rehe. Nein, ähm Wildschweine.", erwiderte er. Ich schaute ungläubig aus dem Fenster. "Nein, ich glaube wohl, dass es Füchse waren.", darauf sie. Ich traute meinen Ohren nicht. Kann es denn wirklich sein, dass Menschen keine Tiere unterscheiden können; noch welche, die gar sehr unterschiedlich in ihrem Wuchs sind?! Zu des Rätsels Auflösung: besagte Tiere waren Kühe; weder Rehe, noch Wildschweine, noch Füchse.

Reh
Wildschwein
Fuchs

Kuh
Bildquelle: Reh (http://www.natur-server.com/Bilder/SR/001/sr000072-Reh.jpg) 
Wildschwein (http://www.minibild.de/images/data/media/6/Wildschwein_in_Darss.jpg) 
Fuchs (http://www.lens-flare.de/blog/wp-content/uploads/2009/04/fuchs4.jpg)
Kuh (http://www.tierlobby.de/rubriken/Tiergarten/huftiere/kuh-braun.jpg)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen