Samstag, 26. November 2011

Netto Kinder

Ich gehe gerne einkaufen im Netto. Doch Eines ärgert mich jedes mal wenn ich den Laden betrete.
Die möchtegern Jugendlichen, eigentlich noch Kinder haben ihren Treffpunkt vor dem Supermarkt. Dort rauchen sie, trinken ihr Stier-Bier und spucken auf den Boden. Jeden Tag stehen sie dort. Von morgens bis abends. Eigentlich sind diese Kinder zu bemitleiden. Doch ich kann ihnen nur meine abwertende Blicke entgegen bringen. Sicher, sie kennen nichts anderes. Ihre Eltern standen wahrscheinlich auch schon früher dort. Aber gibt es nicht immer einen Ausweg? Nicht nur dass sie andere Menschen belästigen. Sie reden nur Dünnes. Dummheit ist sichtbar und steht vorm Netto. Ein Freund nennt es Umweltverschmutzung. Recht hat er, in jeglicher Hinsicht.
Heute war also wieder ein Tag der Begegnung mit der Dritten Art.
Vier Netto Kinder stehen vor dem Markt. Netto Kind 1 kommt in den Kreis hinzu.  Er trägt eine Adidas Jogginghose, seine Jacke ist offen. Er hat Handschuhe an. Draußen ist es kalt. Er begrüßt die Anderen mit Handschlag. Bei Netto Kind 3 angekommen muss er innehalten. Netto Kind 3 nimmt einen Schluck aus seiner Dose Bier. Er schaut ihn an. Von oben herab, denn er ist größer als Netto Kind 1. "Man zieht die Handschuhe aus, wenn man Guten Tag sagt."

1 Kommentar:

  1. endlich machst du dem Blognamen mal alle Ehre.
    Weiter so. Kleiner Tipp, geh ab und an mal bei Sky einkaufen...

    AntwortenLöschen