Donnerstag, 8. Juli 2010

"Fremder Besuch" oder "Der Affe im Zoo"

Ich hatte grad Besuch von wildfremden Menschen.
Da ich nun bald wieder einmal umziehen werde, war heute ein Wohnungsbesichtigungstermin - in meinen vier Wänden. Ich finde es wirklich mehr als nur großzügig Unbekannte in meiner Wohnung Einsicht zu gewähren und damit einen großen Teil meiner Privatssphäre preiszugeben. Nun so bin ich ^^
Dass diese Freundlichkeit aber mit Füßen gestoßen wird, ist unverzeihlich. Auch wenn es aus purer Naivität, Unwissenheit, Neid oder weiß der Geier was noch so alles hinter Intoleranz steckt, geschieht.
Jedenfalls wurde im Nebenzimmer über meine Wohnungseinrichtung lautstark mokiert. Da ich in einer 2-Raumwohnung zu Hause bin, blieb mir gar nichts anderes übrig, als die affektierte Meinung meiner "Besucher" mitzuhören.
Ob und welche Bilder ich mir an die Wand hänge, ob ich Teppich oder Laminat bevorzuge oder welche Art von Bettwäsche ich aufgezogen habe - es ist vielleicht für Dritte interessant zu wissen wie ich wohne, doch ihre Meinung können diese Maulaffen gerne für sich behalten. Danke.
Sicher liegt das Spannern in der Natur des Menschen, auch ich unterliege ihr mit Leidenschaft. So ist eine Wohnungsbesichtigung wie ein spannender Film, indem man selbst den Hauptdarsteller spielt. Der Feind dagegen, ist nur der Affe im Zoo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen