Sonntag, 11. Dezember 2011

Fragen des Alltags

1. Warum sind Zombies immer dumm?
und
2. Warum trinke ich meinen Tee nie aus?

Kommentare:

  1. sind Zombies dumm? Eher nein, sie handeln schlichtweg nach den geringsten Instinkten, der Nahrungssuche. Da dies primär ihr Handeln prägt, erklärt sich evtl. das dummwirkende Verhalten.
    Interessant wäre es den Zombie als überspitzte Persiflage des konsumgeprägten Jetztmenschen zu sehen und auf das Verhalten Rückschlüsse zu ziehen. Letztendlich sind wir ihnen ähnlicher als uns lieb ist, also überdenke deine Fragestellung nochmal!

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Enrico, ich handle auch stets nach meinen niederen Instinkten: Essen, Schlafen, Sex. Doch möchte ich behaupten nicht dumm zu sein. Nur manchmal vielleicht.
    Das dümmlich wirkende Verhalten von Zombies liegt vielleicht auch in ihrem Gehfehler begründet. Das von links nach rechts schwankende Fortwärtstraben sieht nicht gerade ästhetisch aus. Aber wir wissen ja spätestetens seit Heidi Klum und Bruce Danell: gehen will gelernt sein.

    AntwortenLöschen